Loading...
Warminster School 2017-11-23T16:37:45+00:00

Warminster School

» In meinen Fächern verstehe ich teilweise gar nichts aber ich lerne so schnell dazu. Meine englische Zimmernachbarin hilft mir sehr und erklärt mir viel. «

Antonia, 16 Jahre

Sarah Jochums Internatsberatung Hamburg

Warminster ist eine schöne Schule, doch geht es in einer Schule nicht in erster Linie um Gebäude und Einrichtungen, sondern um Menschen und Beziehungen. Teil einer Gemeinschaft zu sein bedeutet, dass jeder seinen Beitrag zu leisten und seine Rolle zu spielen hat – im Geben und im Nehmen.
Wir sind überzeugt davon, dass unser Sinn für Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe und eine entspannte Atmosphäre das ist, was uns ausmacht. Fast jedem, der uns besucht, fällt es auf. Dies ist ein wesentliches Element unserer Schule, das uns sehr am Herzen liegt. Es ist aufrichtig und authentisch und kann nur natürlich sein. Wir sind stolz auf dieses Gemeinschaftsgefühl und eine Kultur des aktiven und unterstützenden Miteinanders, in der auch gelegentlich etwas schwierig sein oder sogar misslingen darf. Wichtig ist, wie man damit umgeht und dass man sich wieder aufrichtet.

Sarah Jochums Internatsberatung Hamburg

Jedes Kind wird darin unterstützt, gute schulische Leistungen zu erbringen und Spaß am Lernen zu haben. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler nicht nur ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, sondern auch gefordert werden, intellektuelle Neugier und einen lebendigen Geist zu entwickeln. Dies sind Eigenschaften, die man ein Leben lang bewahrt.
Wir haben ein großes Angebot an außerschulischen Aktivitäten und Erlebnissen, und wir fördern eine Kultur, die von Begeisterung, Optimismus und einer »Gehen wir es an«- Mentalität geprägt ist. Wir bereiten unsere Schüler auf das Leben nach der Schule vor – an der Universität und in der Arbeitswelt. Vor allem jedoch sind wir eine Gemeinschaft, in der alle Jungen und Mädchen wertgeschätzt und gefördert werden aufgrund dessen was sie sind, egal wie alt sie sind, welche Talente sie besitzen oder wo sie herkommen.

Sarah Jochums Internatsberatung Hamburg

Akademische Fächer:

GCSE:

English, English as an Additional Language, Mathematics, Biology, Chemistry, Physics, Combined Science, Double Award Science, French, Spanish, Art, Business Studies, Computer Science, Design Technology, Drama, Geography, History, Music, Physical Education, Religious Studies (Philosophy and Ethics)

A-Level:

Art, Biology, Business Studies, Chemistry, Computing, Critical thinking, Design & Technology – Product Design, Drama & Theatre Studies, Economics, English Literature, French, Geography, German, History, Mathematics, Further Mathematics, Music, Philosophy & Ethics, Photography, Physical Education, Physics, Psychology, Spanish, Extended Project Qualification (EPQ)

IB:

English Literature, English Language and Literature, German Literature, French Language, Spanish ab initio, Spanish Language, Economics, Geography, History, Biology, Chemistry, Physics, Mathematics, Mathematical Studies, Music, Visual Arts

Sprachen:

French, Spanish, German

Sport:

Rugby, Hockey, Cross Country, Basketball, Cricket, Netball, Athletics

Musik/Theater/Kunst:

Orchestra, various bands, regular music and drama productions. Lessons for most instruments are available

Sarah Jochums Internatsberatung Hamburg

Wichtige Daten:

Lage:

Ländlich, einige Fußminuten von der kleinen Marktstadt Warminster entfernt

Nächster Flughafen:

Bristol 55 Min.

London Heathrow 90 Min.

Schülerzahl insgesamt:

13-18 Jahre: 450

Schüler in der Oberstufe: 140

Anzahl der Internatsschüler: 200

Davon Internationale Schüler: 120

Anzahl der Tagesschüler: 250

Unterbringung:

5 Internatshäuser (3 Jungen, 2 Mädchen):
Y9-Y10 Vierbettzimmer
Y11 Zweibettzimmer
Y12 Einzelzimmer oder Zweibettzimmer
Y13 Einzelzimmer

Exeats:

Ja, mit der Möglichkeit in der Schule zu bleiben

Guardian erforderlich:

Nein

Besonderheiten:

• Sehr freundliche und familiäre Schule mit grosser Flexibilität

Zurück Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an:
+49 40-53058400

Oder schreiben Sie uns:
mail@sarah-jochums.de