„Mein Zimmer und mein Zimmernachbar sind super und auch die Lehrer sind echt cool. Es ist viel zu tun und ich freu’ mich immer auf das Wochenende!“

Jonas

Blundell‘s School

Eine Institution unter den britischen Internaten und eine der ältesten Boarding Schools im idyllischen im West County in der Grafschaft Devon. Ein großer gepflegter Campus mit historischen Gebäuden sorgt für ein Harry Potter Feeling. Blundells besticht durch seine Freundlichkeit und bodenständige Atmosphäre. Die Schüler leben eine starke Gemeinschaft und sind stolz auf ihre Schule, ihr Haus, ihr Schulleben. Gemeinsam leben und lernen sie und haben Spaß, machen Fehler und wachsen daran. Die akademischen Leistungen sind sehr gut, dabei ist die Schule nicht besonders selektiv bei der Aufnahme.

Theateraufführung: Grease the Musical
Theateraufführung: Grease the Musical

Sport spielt eine wichtige Rolle im Schulalltag. Es gibt ein großes Angebot an Sportarten und tolle Sportanalagen auf dem Gelände. Besonders beliebt ist Hockey, Reiten, Rugby. Wer lieber segelt oder Fußball spielt – kein Problem.

Auch die Musik oder das Theater kommen hier auch auf keinen Fall zu kurz. Blundell’s rühmt sich damit, dass viele Schüler und Schülerinnen, die an der Schule Musik belegen später an Top Universitäten Musik studieren, Oxford und Cambridge inklusive. Das Musikleben an der Schule ist sehr lebendig, die Ausstattung gut. Erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit dem London Chamber Orchestra. Eine Gruppe junger Musiker ist sogar schon in der New Yorker Carnegie Hall aufgetreten.

Es gibt sieben gemütliche Boardinghäusern. Die Oberstufe hat ihr eigenes, sehr modernes, schickes Haus, das Westlake House, überwiegend mit Einzelzimmern ausgestattet. Es wirkt fast schon ein bisschen wie an der Uni finden wir.

Fazit:
Blundells ist ein klassisches englisches Internat im besten Sinn. Die Schüler und Schülerinnen haben einen klaren, inneren Kompass und sind fit für Karrieren rund um den Globus.

Theateraufführung: Grease the Musical

Was wir besonders schätzen:

Blundellians sind wunderbar geerdet, freundlich und übernehmen Verantwortung im Haus, für jüngere Mitschüler und Mitschülerinnen oder beim Sport.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Schüleranzahl: 508
  • Anzahl Internatsschüler: 363
  • Anzahl Internationalen Schüler: 16 %
  • Nächster internationaler Flughafen: Bristol Airport, 60 Min. mit dem Auto entfernt
  • A-level Schule
  • Schulgebühren pro Trimester für 2023/2024: £14, 985